Teils etwas trocken - sonst spannend.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Noch bin ich erst in den Anfängen meines Studiums aber ich glaube mit der Wahl Englisch als Unterrichtsfach zu nehmen eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Besonders der Grammatikunterricht ist sehr ansprechend gestaltet ;) der Literaturwissenschafts-Unterricht ist teilweise etwas trocken - was vermutlich an meinem persönlichem Interesse liegt.

Alles gut soweit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Englisch Dozenten sind alle super nett und kompetent. Sie kennen sich alle sehr gut aus in ihrem Gebiet. In meinen Englischkursen hab ich immer noch das Gefühl nicht nur eine von vielen zu sein und die Dozenten legen wert auf eine positive Beziehung zwischen Student und Dozent, auf Augenhöhe.

Abwechslungsreiches und interessantes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium (Regelstudienzeit: 7 Semester) dreht sich hauptsächlich um den wissenschaftlichen Umgang mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur. Dabei geht es vor allem um englische Sprachwissenschaft, englische Literaturwissenschaft, Didaktik der englischen Sprache und Literatur, Sprach-Praxis und Landeskunde.

Voraussetzung für diesen Studiengang ist ein umfassendes Interesse an der englischen Sprache und Kultur und der Wille sich länger mit englischen Romanen auseinander setzen zu wollen. Zusätzlich ist ein Auslandsaufenthalt von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der Praxis orientierte Seminare und die Praktika machen in meinem Studiengang Grundschullehramt meisten Spaß. Theorieorientierte Seminare/ Vorlesungen sind häufig nicht sinnvoll für den späteren Beruf. Aber es wird stetig daran gearbeitet, auch schon in den Seminaren praktische Erfahrungen in Schulen machen zu können. Mein Unterrichtsfach Englisch hat in der Didaktik tolle Seminare, die anfänglichen Seminare und Übungen (mit dem Anglistik Studenten) sind dagegen weniger zukunftsorientiert.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.