Mega interessantes Studienfach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Englisch und habe fachwissenschaftliche Vorlesungen in Englisch von Literatur- und Sprachwissenschaft bis zu sprachlichen Übungen. Dazu habe ich dann noch ein Seminar zur Fachdidaktik. Ich muss sagen, dass mir die fachwissenschaftlichen Kurse bisher alle sehr gut gefallen haben und die online Umsetzung auch gut gelungen ist. Ich habe mich für Englisch entschieden, weil ich mich schon immer für die Sprache interessiert habe und es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Shakespeare in der Grundschule?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch mein Studium ist mein Englisch besser geworden und ich habe viel gelernt. Allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage: Zu was brauche ich das, wenn ich später mal in der Grundschule unterrichte? Beispielsweise Literaturwissenschaft ist meiner Meinung nach einfach für die Katz im Grundschullehramtsstudium. Ich werde ja kaum mit den Kindern Shakespeare analysieren.
Nichtsdestotrotz kann ich Englisch weiterempfehlen für alle, die sich in der Schule in diesem Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminar/Vorlesung voll. Trotz Onlinevorlesung.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist ein Studium an der LMU sehr angenehm. Aber eine Sache, die ich gar nicht verstehe sind Sachen wie: Seminar ist voll. Ich bin der Meinung, dass es möglich sein sollte, für alle, die vorgegebenen Kurse auch belegen zu können. So hat man das Gefühl, dass die LMU nicht einschätzen kann wie viele Studies sie hat. Gerade jetzt im Onlinesemester, müssen die Dozenten ja eigentlich nicht mal schauen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht hilfreich für den Job

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt für Grundschulen mit Englisch als Unterrichtsfach. Leider ist das Studium wenig praxisbezogen (bis auf die Praktika) und die Veranstaltungen sind größtenteils zusammen mit B.A.-Studenten. Ich habe letztendlich viel für meine eigene Weiterbildung gelernt, für meinen zukünftigen Job leider nicht so viel.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.