Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch ist meine so zu sagen zweite Muttersprache. Hier in der LMU sind die Dozenten sehr verständlich,sprechen deutlich und die meisten (die Englisch unterrichten) kommen aus England oder aus einem Englischprachigen Land. Deswegen würde ich sagen,dass die Professoren*innen, die Englisch unterrichten die Studenten verstehen.

Universität die ihre Bürokratie verbessern sollte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität hat sehr gute aber auch schlechte Dozenten. Die Inhalte einzelner Seminare wiederholen sich oft. Ungerecht, ist teilweise auch das Format der Prüfungen welche stark vom Dozenten abhängig sind. Die Kurseinschreibung ist immer ein Chaos und sollte verbessert werden. Ebenfalls wären Steckdosen in allen Seminarräumen für alle Studenten wünschenswert.

Mehr Didaktik

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Grundschullehramt und dafür fehlt die Didaktik im Studium. Es gibt nur einen Kurs im ganzen Studium der für die Grundschule wichtig ist. Die restlichen Kurse sind mehr fürs Gymnasium geeignet. Natürlich muss man in der Uni mehr lernen, als man es später für die Grundschule braucht, aber ein bis zwei Kurse speziell für die Grundschule wären nicht schlecht. Nichtsdestotrotz macht das Englisch Studium trotzdem Spaß, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte und Anforderungen sind nicht immer passend in Bezug auf Lehramt, vor allem für die Grundschule. Jedoch sind die Dozenten alles super und die Kurse meistens recht interessant gestaltet.
Zusammenfassend kann ich das Studium weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.