Bericht archiviert

Schule 2.0

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Englischstudium an der Leuphana Universität scheint trotz des jährlichen Zuwachses persönlicher denn je. Obwohl ein Studium offensichtlich selbständiger als die Schulzeit verläuft, erinnern Seminare und selbst Vorlesungen des Studiengangs sehr an eine schöne, aber selbstbestimmtere Schulzeit. Auch in Vorlesungen mit etwa 100 Studierenden fühlt man sich wohl und wird vom Lehrenden als Individuum wahrgenommen, statt als Matrikelnummer. Die Themen der Module variieren stets und sind gut durchdacht, die Reihenfolge der Durchführung ergibt Sinn. In diesem Studiengang sind die Erwartungen der Profs zwar sehr hoch (bei Hausarbeiten und co.), allerdings sind die Seminare und zusätzlichen Tutorien die besten Vorbereitungen für eine gute Note.

Merle hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Pia , 10.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Kabidja , 11.07.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
D. , 12.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jule , 07.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Anonym , 05.10.2018 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.5
Nadine , 12.10.2017 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Ann , 17.11.2016 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.5
Janine , 08.11.2016 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Hannah , 27.01.2015 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Merle

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (BS, R, H, G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.11.2020
  • Veröffentlicht am: 06.11.2020