Bericht archiviert

Lehramt ist kein Studienfach

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Theorie und Praxis gehen leider weit auseinander. Wein wird gepredigt, die Realität an den Schulen ist aber eher undurchsichtiges Wasser. Die ganze Unterrichtsstunde Englisch zu sprechen ist beispielsweise an einer Hauptschule oftmals unmöglich. Da bringt es mir nichts, dass ich Kunstdidaktiken der 60er Jahre auswendig kenne, wenn Kinder in der 8. Klasse nicht ausschneiden können.
  • Woanders ist es auch nicht besser, würde ich behaupten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Pia , 10.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Kabidja , 11.07.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
D. , 12.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jule , 07.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Merle , 02.11.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.5
Nadine , 12.10.2017 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Ann , 17.11.2016 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.5
Janine , 08.11.2016 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Hannah , 27.01.2015 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (BS, R, H, G)
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2018
  • Veröffentlicht am: 11.10.2018