Der Horror!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Ständige Kämpfe um Seminarplätze, wenn man 5 Minuten zu spät ist, dann ist der Platz weg. Zu wenig Dozenten und trotzdem werden Stellen gestrichen. Dozenten, denen alles egal ist. Illegale Teilnahmelisten und nach Beschwerde geschieht nichts. Zu kleine Räume für zu viele Studenten und ein Raumwechsel ist fast nie möglich. Keine Chance i.d. Regelstudienzeit fertig zu werden, wenn man nebenbei arbeiten muss! Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch Lehramt an der HU

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Erfahrungen, die ich bis jetzt gesammelt habe, sind eigentlich ok. Die Themen sind mega spannend, die Leute nett und das Essen lecker :) Es ist nur leider sehr überfüllt und deswegen spricht man auch in den Sprachkursen micht viel, und die Orga ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Interessant aber nicht berufsvorbereitend

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium mach spaß, allerdings sind die Lehrveranstaltungen viel zu voll und daher wirken selbst Seminare oft wie Vorlesungen. Einige Räume sind viel zu klein und wir müssen zeitweise auf tischen und dem Boden sitzen.
Außerdem werden wir nicht genug auf den Lehramtsberuf vorbereitet. 2/3 Pädagogik Kurse reichen da nicht aus!

Englisch gut, alles gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium vermittelt alles was man braucht in einer verständlichen Art.
Es werden zu Studienbeginn Veranstaltungen angeboten um Mitstudenten kennenzulernen und sich in der Fachschaft zu integrieren. Der Campus ist super und die Dozenten geben ihr bestes.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.