Gute Inhalte, katastrophale Organisation

Integrated Engineering (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ganz ok würde es empfehlen wenn man einen guten Praxispartner findet. Ansonsten ist die schlechte Organisation kaum Auszuhalten. Die Hochschule ist aber ganz gut ausgestattet und durch die kleinen Klassen ist das lernen auch sehr angenehm. Alles in allem gut.

Lena hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tobias , 07.02.2024 - Integrated Engineering (B.Eng.)
3.0
Someone , 03.01.2024 - Integrated Engineering (B.Eng.)
2.7
Niclas , 08.09.2023 - Integrated Engineering (B.Eng.)
3.6
Tobias , 26.08.2023 - Integrated Engineering (B.Eng.)
3.7
Ronja , 20.07.2023 - Integrated Engineering (B.Eng.)
2.4
Nora , 06.03.2023 - Integrated Engineering (B.Eng.)
3.1
Ronja , 04.02.2023 - Integrated Engineering (B.Eng.)
3.4
Florian , 29.01.2023 - Integrated Engineering (B.Eng.)
3.3
Jannik , 03.01.2023 - Integrated Engineering (B.Eng.)
3.1
Nico , 08.12.2022 - Integrated Engineering (B.Eng.)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Projekt Engineering (EN)
  • Standort: Standort Mannheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.02.2023
  • Veröffentlicht am: 02.02.2023