Gut, dafür das es recht neu ist

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Die meisten Dozenten geben sich große Mühe und helfen wo sie können.
Dafür das der Studiengang recht neu ist gibt es ein gutes Konzept und man bekommt einen guten Einblick in die Welt der Energie.
Wenn einem Themen wie zum Beispiel die Energiewende und erneuerbare Energien interessieren, dann empfehle ich es sehr.
Wir haben auch wann immer möglich Ausflüge zu Kraftwerken in der Umgebung gemacht.

Bereit für den Job

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Man denkt zwar in den ersten Semestern, dass man gar nichts versteht und wie alles zusammenhängt. Nach dem Pflichtpraktikum jedoch setzten sich langsam alle Infos zusammen und man bekommt einen guten Überblick. Das Studium bereitet einen gut auf das Berufsleben vor.

Sehr interessant

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Sehr interessant und sehr lehrreich vorallem im Bereich der Energiewirtschaft und auch in Verbindung mit aktuellen Themen und der Politik. Auch sehr Praxisorientiert, was mir persönlich sehr gut gefällt und gleichzeitig aber eben auch die Grundlagen der Betriebswirtschaft.

Technisch/Mathematischer Studiengang

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Ein sehr technisch und mathematisch lastiger Studiengang. Ich persönlich habe mir das Grundstudium etwas naturwissenschaftlicher vorgestellt.
Für Menschen denen das mathematische und technische was ist, ist dieser Studiengang natürlich perfekt. Ebenso ist das Grundstudium sehr BWL lästig. Was ich persönlich ganz gut fand.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.