Blick in die Welt der Zukunft

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Im ersten Semester meines Zweitstudiums "Energiewirtschaft und Management" erlebe ich eine faszinierende Reise in die Welt der Energie. Trotz meiner vorherigen Ausbildung bringt dieser Studiengang neue Perspektiven und Herausforderungen mit sich. Die Lehrinhalte, die von globalen Trends bis zu lokal relevanten Themen reichen, vermitteln ein tiefgehendes Verständnis für die Komplexität der Branche. Obwohl ich erst am Anfang stehe, ermöglichen die praxisorientierten Ansätze und die interdisziplinäre Ausrichtung mir bereits jetzt einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Grund auf ein gelungener Studiengang

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich für diesen Studiengang zu entscheiden.
Die Inhalte sind sehr gut gestaltet und immer auf dem neusten Stand und werden sehr gut vermittelt. Auch auf individuelle Nachfragen werden eingegangen.
Der Umgang miteinander, egal ob Kommilitonen oder Dozenten, ist sehr persönlich.

Moderner Blickwinkel aufs Thema Management

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

In den ersten Wochen hat man ein ein großen Grundstein an Basics zu der Energiewirtschaft und dem managen zulegen können.
Alle Inhalte konnten gut vermittelt werden, und auf spezielle Nachfragen wurde eingegangen. Trotz vorangegangener BWL-Erfahrung kam einem nichts wiederholt vor.

Begeisternde Lehrinhalte motivierter Professoren

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Interesse und Freude an der Energiewirtschaft geweckt; die motivierten Professoren stecken in kleinen Lerngruppen mit ihrer Leidenschaft an; die kurzen Kommunikationswege lassen jede Herausforderung schnell aus dem Weg räumen; spannende Projekte runden den Studiengang positiv ab.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.