Verknüpfung von BWL und Energien

Interessante Module
Guter Studienort in einer kleiner Stadt
Gut erreichbar mit Auto aber auch mit Bus und Bahn
Praxisnah werden die Inhalte übermittelt
Nicht so überfüllt wie in Großstädten, somit auch sehr guter Kontakt zu den Dozenzen.

Energiewirtschaft

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Da die Hochschule in Sigmaringen im Ländlichen Raum liegt sind die Studiengänge alle relativ klein in Anzahl, dass macht das Studium sehr Familiär und Dozenten können viel einfacher auf die einzelnen Probleme eingehen, außerdem macht es so mehr Dpaß mitzuarbeiten da man nicht einer von vielen ist.

Sehr Interessant

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Mein Studiengang Energiewirtschaft und Management ist wirklich interessant und Zukunftsorientiert. Ich bin mir sicher ich werde, wenn ich meinen Bachelor habe viele Berufsmöglichkeiten haben. Außerdem sind alle Professoren die ich habe wirklich gut und auch zuvorkommend.

Starker Praxisbezug gegen Ende des Studiums

Energiewirtschaft und Management (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums wird mit mehreren betriebswirtschaftlichen Standard-Vorlesungen der Grundstein gelegt. Diese sind teils mehr, teils weniger anspruchsvoll.
Im Praxissemester bekommt der Studierende einen Einblick in die Praxis, je nach gewähltem Themengebiet. Das ist durchaus hilfreich.
Am Ende des Studiums finden weniger klassische Vorlesungen statt. Stattdessen wird Wert auf praxisnahe Projekte und Seminare gelegt.

Die Hochschule besticht durch ihre ruhige Lernatmosphäre mit ausreichend Platz. Die HS ist technisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.