Sehr eintönig

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Der Studiengang heißt zwar Energiewirtschaft, ist allerdings ein Ingenieursstudiengang und kein Wirtschaftsstudium!
Den Fehler haben ein Viertel meiner Kommilitonen gemacht.

Das erste Semester war sehr grundlegend.
Mathe, Elektrotechnik und Physik.
Rauf und runter. Im 2. Semester das alles als Modul 2. VWL kommt dazu..
Mir hat einfach was gefehlt weshalb ich abgebrochen habe.

Das Modul Grundlagen der Digitaltechnik hat jedoch Spaß gemacht. Den Dozenten Luppa fand ich Spitze.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irreführender Studientitel

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Direkt nach dem Abitur habe ich an der Fh Dortmund angefangen zu studieren. Meine Erwartungen waren komplett anders als die Realität. Bei dem Studienfach energieWIRTSCHAFT erwartet man mehr als 3-4 wirtschaftliche Module in insgesamt 6/7 Semestern. Auch die Planung ist eher mau, der Studiengang wird zum Wintersemester 18/19 für die neuen Studierenden geändert, sodass Vorlesungen aus dem 1.&2. Semester für uns nicht mehr stattfinden, was es um einiges erschwert. Daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Der studiengang an sich ist ein sehr interessanter, doch ohne vor wissen (elektrotechnik und auch rund um Energie) und ohne die hilfe der dozenten wäre man wahrscheinlich die ersten drei semster geschmissen. Neu einsteiger in das Uni-leben, die direkt nach der schule kommen und garkeine vorahnung haben, werden es aufjedenfall erstmal schwer haben. Ein sehr guter studiengang für die, die auch am ball bleiben.

Super Lernklima

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Die Professoren soweit bekannt sind alle sehr daran interessiert, dass ihre Studenten sofern sie immer anwesend sind auch bestehen. In den Vorlesungen und Übungen gibt es sehr viele Hinweise was Klausur relevant ist und was nicht. Alles wird sehr verständlich gelehrt. Einfach super

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.