Nicht viele

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang nur belegt, weil man hier andere Professoren hat als in Elektrotechnik mit den gleichen Fächern die Professoren sind aber besser. Im Allgemeinen ist das Studium nur für ein paar Studiengänge zu empfehlen. Aber alles in allem ist die Uni i.O.

Das Beste aus der Situation gemacht

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Studium und würde von mir dort behaupten, dass ich eine gute Ausbildung genossen habe! Die Dozenten haben ihr Bestes gegeben um jedem so gut es geht zu helfen. Wie natürlich überall gibt es ein paar Komplizen denen nicht geholfen werden kann aber jeder Dozent wollte trotzdem alles raus kitzeln! Durch die Änderung der BPO bin ich mir ebenfalls sicher, dass die Interessen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Practical lab

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Studied power line communication (PLC)
A project on PLC is done. Industrial project on PLC is done. Smart Meter. Energy consuming calculation. Attended a conference on electric cars, battery weight and power consumption. Visited to KU Leun, Belgium as a part of International block week on smart energy

Interessantes Studium

Energiewirtschaft (B.Eng.)

Der Studiengang beinhaltet viele Themen, die man Anfangs gar nicht mit der Energiewirtschaft in Verbindung bringt. Durch die Kombination von Technischen Themen und den Wirtschaftlichen, ist für Ausreichend Abwechslung gesorgt. Also ein Studiengang der absolut weiterzuempfehlen ist.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.