Ein sehr interessanter Studiengang

Regenerative Energietechnik (M.Sc.)

Ich hatte sehr interessante und gute Lernveranstaltungen. Diese waren gut mit den Praktika aufeinander abgestimmt. Außerdem waren die meisten Dozenten für Forschung und neues Wissen sehr interessiert. Ich durfte in high-tech Labore arbeiten und dabei viel Neues lernen.
Die Anzahl der Studierenden in den Veranstaltungen war immer klein, was die Qualität des Lehrprozesses verbessert hat. Insgesamt ein sehr interessanter und forschungsorientierter Studiengang.

Eindrücke zum Studiengang RET

Regenerative Energietechnik (M.Sc.)

Als Absolvent des ersten Jahrganges kann ich an dieser Stelle den Studiengang Regenerative Energietechnik (RET) uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Aufstellung der Vorlesungen betrachtet ein breites Spektrum der Erneuerbaren Energietechniken wobei Vertiefungen im Bereich Photovoltaik, Thermische Energiesysteme und Elektrosystemtechnik gewählt werden können.

Die Inhalte des Studienganges sind Vielfältig und setzen sich neben Grundlagen orientierten Vorlesungen auf der einen Seite und Inhalten aus den Bereichen Produktionstechnik sowie wirtschaftlichen & sozialen Rahmenbedingungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachrichtung Photovoltaik

Regenerative Energietechnik (M.Sc.)

Als ein Chinesisch ist Photovoltaik für mich nicht fremd. Die als eine zukünftige Energiequelle ist sehr interesse für mich. Das Studium an der TU Ilmenau war sehr gut. In meine Richtung liegt der Schwerpunkt auf Photovoltaik, die andere regenerativen Energiesysteme nicht so viel studiert.
Die Ausstattung der Labore und die Dozenten sind sehr gut. Es gibt viele mündliche Prüfungen. Ich finde einbisschen schwer aber positiv.
Gerne will ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte man besser machen

Regenerative Energietechnik (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht gut aufeinander abgestimmt und die Dozenten teilweise nicht sehr geeignet, weil Sie sich mehr für die Forschung interessieren als für Ihre Lehre.
Die Ausstattung der Uni und die Vielfalt der Fachgebiete ist ihgegen toll.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021