Man kann sich beschweren oder etwas daraus machen!

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Ich kann meine Kommilitonen nicht verstehen, die sich über die HSHL oder das Studium nur aufregen. Bisschen Aufregung ist in Ordnung, aber dann tut man auch was dagegen. Ich habe vorher an einer großen Uni studiert. Das Studienfach gefiel mir nicht, sodass ich zur HSHL wechselte. Und ich weiß mittlerweile, dass es an jeder Uni Makel gibt. Die Probleme an der HSHL konnte ich aber immer ohne großen Aufwand lösen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Leider konnte ich in letzter Zeit eine starke Verschlechterung der Organisationsfähigkeit und der Absprache der einzelnen Dozenten feststellen. Es finden Praktika statt, die ein bestimmtes Wissen voraussetzen, obwohl diese Themenbereiche in der Vorlesung bis dahin noch nie zur Sprache kamen. Diese Themen werden dann meist weit nach den Praktika erst behandelt. Ein weiteres Problem ist, das durch die schlechte Organisation, sich das Protokoll bis in den Prüfungszeitraum ziehen. So müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule auf die wichtigsten Aspekte beschränkt

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind verständlich und gut strukturiert. Außerdem hat man in den Vorlesungensräumen immer einen Platz und kann die Vorlesungen dank modernster Technik gut verfolgen.
Aber auch die Mensa bildet eine tragende Säule in der Hochschule. Sie bietet immer gutes und preisgünstiges essen an.

Gute Hochschule

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

An der Hochschule Hamm Lippstadt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten bereiten die Kommilitoren sehr gut auf die Prüfungen vor. Außerdem machen die Übungen mit den anderen Kommilitoren viel Spaß. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und man kann dort gut lernen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.