Nicht besonders viele

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Da ich erst dieses Semester angefangen hab habe ich nicht viele Erfahrungen mit diesem Studiengang machen können. Die Leute die ich dort kennengelernt habe haben aus verschieden gründen diesen Studiengang gewählt. Machnche haben wirkliches Interesse daran und hängen sich in die Themen rein andere wollten erst ruhig das Studium beginnen weil sie sich nicht hetzten wollen.

Einblick in viele Fachbereiche

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Das Studienfach "ETR" zeigt einen Einblick in die Energietechnik und die Branche. Oftmals werden gleiche Studieninhalte in zwei Semestern behandelt. Es gibt sowohl interessante als auch die langweiligen Grundlagenfächer, die es überall auch sonst gibt, gleiches gilt für die Professoren. Ansonsten ist die HSHL als aufstrebende FH in einer aufstrebenden Studentenstadt empfehlenswert.

Praxisnahe Hochschule mit kleinen Schwächen

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Als Absolvent dieses Studienganges, möchte ich meine Erfahrungen an zukünftige/potenzielle Studierende weitergeben.

Zum Studium

Besonders hart bzw. anspruchsvoll ist das Studium in den ersten vier Semestern. Hierbei werden ingenieurwissenschaftliche Grundlagen, wie z. B. Mathematik, Elektrotechnik, Physik, Chemie, Thermodynamik, Technische Mechanik, Strömungsmechanik, Wärme- und Stoffübertragung, usw. vermittelt. Diese Fächer sind natürlich nicht einfach und sorgen, wie an jeder anderen Hochschule im Ingenieurwesen dafür, dass ausgesiebt wird. Jedoch sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frauen gehören in technische Berufe!

Energietechnik und Ressourcenoptimierung (B.Eng.)

Eine Fachhochschule ist nicht gleich Uni! An der FH kennt dein Prof dich und fördert mit Begeisterung die jungen Ingenieure in den Reihen! Gerade als Frau fällt man in der technischen Welt auf und das gefällt mir! Man kommt bei den Kunden gut an und muss sich ebenso beweisen, dass man als Frau auch Ahnung von Technik hat!
Der nachfolgende Respekt ist angenehm und stärkt einen!
Frauen können genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.