Zwischen Ingenieurstudium und Windkraftanlage

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Ich studiere nun im 3. Semester Energiewissenschaften an der HS Flensburg. Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Ich habe mir nicht das ''leichteste'' Studienfach ausgesucht: Es gehört recht viel Eigenstudium, Fleiß und Interesse dazu, um die Klausuren in Fächern wie Elektrotechnik, Physik und Mechanik zu meistern. Jedoch ist es nicht unmöglich und wenn das Interesse in diesem Bereich besteht, sind die Zusammenhänge und Grundlagen sehr interessant. Ein besonderer Vorteil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Ausland top

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Das Studium wird am Ende durch ein Auslandssemester und ein Praxissemester abgerundet. Das bringt Abwechslung und noch einmal eine große Portion am Erfahrungen. Mir hat es dabei geholfen mich besser für einen anschließenden Master zu entscheiden. Auch die laborveranstaltungen während der anderen Semester bringen immer viel Spaß

Spannende Inhalte

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Ganz neuer Studiengang, Wahlmöglichkeiten sind gut, man kann sich nzum dritten Semester entscheiden - ob Spezialisierung auf Energie-&UmweltManagement (Wirtschaftsingenieur) oder Regenerative Energietechnik (Ingenieur) oder Elektrische EnergieTechnik(Ingenieur)

Anspruchsvoll & zukunftsorientiert

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Mit modernen Vermittlungsmöglichkeiten wird man auf die Zukunft der Energieversorgung vorbereitet. Anspruchsvolle aber auch sehr interessante Themen werden in 7 Semestern Regelstudienzeit angesprochen.
Gute bis sehr gute Berufsperspektiven stehen dem Absolventen nach Abschluss zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.