Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Sehr nette, hilfbereite Dozenten. Ein tolles Klima unter den studierenden und den Dozenten. Gute Veranstaltungen, sinnvoll in die Themenbereiche eingeteilt. Ein sehr positiven Eindruck machen die praktischen Tätigkeiten der einzelnen Bereiche, durch die Labore und Übungen.

Eine Ära geht zu Ende

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Nach 3.5 Jahren Studienzeit kann ich sagen ich habe viel mitgenommen. Vom Inhalt des Studiengangs fehlten mir 2-3 zusätzliche Kurse, die sich auf aktuelle Umweltthemen beziehen. Generell mehr Möglichkeiten sich tiefgreifender mit dem Thema Umweltmanagement auseinanderzusetzen. Das integrierte Auslandsemester war super! Sowie der gesamte Studiengangs Spirit! Zum Teil waren Veranstaltungen sehr veraltet und Statistiken aus dem Jahr 2000-2019. Wobei dann wiederum kein Bezug hergestellt wurde, wie denn die aktuelle Lage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielseitig, hat man erstmal die ersten drei Semester Grundstudium geschafft wird es immer interessanter. Es gibt viele Labore die das verstehen des Lernstoffes vereinfachen. Tolle Ausflüge begleiten das Studium und sorgen für neue Gesprächsthemen.

Erneuerbare Energien, der Weg zum Ziel!

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Ich wollte die erneuerbaren Energien studieren um meinen Teil zur Energiewende beizutragen. Für den Beginn absolvierte ich das Grundstudium in Flensburg und habe das Handwerkszeug für die Ingenieurswissenschaften gelernt mit Mechanik, Elektrotechnik und vielen mehr, um dann alle erneuerbaren Energiegewinnungen detailliert kennen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.