Keinesfalls empfehlenswert

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Im Gegensatz zu vielen anderen Bewertern hier bin ich nicht erst seit einem Semester an der Hochschule Flensburg, sondern leider schon etwas länger. Ich werde mal auf mehrere Bewertungskriterien einzeln eingehen. Für jeden, dem das zu viel Text ist, ist hier meine Gesamturteil vorweg: Das Studium der Energiewissenschaften an der HS Flensburg war für mich insgesamt eine Enttäuschung und ich bedauere es, nicht rechtzeitig auf eine andere Hochschule gewechselt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Durchschnitt

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Die Hochschule Flensburg ist eine relativ kleine Hochschule im äußersten Norden des Landes. Es gibt alles, was man braucht, aber das war es dann auch.
Der Studiengang hat mich in meinem weiteren Studienverlauf sehr gut weiter gebracht. Die Lehrmittel waren ausreichen.

Fundiert und günstig

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Sehr praxisnahes Studium in günstiger und gemütlicher Umgebung im hohen Norden Deutschlands. Das Campusleben bietet viel Raum und Zeit für konstruktives Lernen. Durch überschaubare Anzahl an Studierenden, bleibt der Kontakt mit den Professoren auf Augenhöhe.

Zeitraubend, aber lohnenswert

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Viele sehr zeitintensive Fächer, die dafür jedoch einen hohen Mehrwert bringen. Und trotz sehr hohem Aufwand bringt es immer wieder Spaß.
Die praktische Anwendung in den Laboren unterstützt dies noch mehr.
Die Hochschule ist top ausgestattet und die Dozenten helfen einem in jeglichen Angelegenheiten weiter.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.