Angenehmer Studienbeginn

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Das Studium ist sehr angenehm, um ins Studium reinzukommen. Man kommt in allen Kursen gut mit und der Kontakt zu den Dozenten ist auch gegeben. Leider ist es noch nicht möglich zu 100% präsenz zu studieren. Einige Kurse werden leider nur online angeboten. Hoffentlich ändert sich das im nächsten Semester.

An Corona gescheitert

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Ich habe mein Studium zum Sommersemester 2020 pünktlich zum Anfang zu der Corona Pandemie gestartet. Der Start war bestimmt nicht optimal und daher bin ich bestimmt ein wenig davon eingenommen.
Nichts desto trotz war das erste Semester eine kleine Puzzelarbeit an dem der ein oder andere schon gescheitert ist an der Auswahl der Kurse. Einige der Dozenten konnten ihre Inhalte sehr schnell in guter Qualität digitalisieren, andere hingegen scheitern immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Dadurch das ich diesen Studiengang beigetreten bin, als er eingeführt wurde, war es anfangs etwas hektisch. Grundsätzlich aber ein solider Studiengang mit vielen Möglichkeiten der individuellen Gestaltung.
Individuelle Fachrichtung und pro Fachrichtung viele Möglichkeiten auf Module nach persönlichem Interesse

Anspruchsvoll aber machbar

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrungen. Bis auf einzelne Professoren alles machbar.

Gutes Studentenleben.
Campus übersichtlich und schön.

Praxisnahes lernen und Einbindung in die Berufswelt.

Besonders cool ist die Möglichkeit auf ein Master in Windenergie an der HS Flensburg.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.