Empfehlung Studiengang "Energiewissenschaften"

Energiewissenschaften (B.Eng.)

In diesem Studiengang baut man sich zuerst einen Grundstock an Wissen auf, um für ingenieurwissenschaftliche Aufgaben vielfältiger Art ein Verständnis zu entwickeln.
Nach dem Grundstudium entscheidet man sich für eine der drei Vertiefungen, die es einem ermöglichen, sich für auf eine Richtung zu spezialisieren.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem, was ich lerne und fühle mich wohl an der HS Flensburg.

Umfangreiche Studienmöglichkeiten

Energiewissenschaften (B.Eng.)

In diesem Bachelor hast du die Möglichkeit dein Studium sehr individuell zu gestalten. Nach den zwei Grundlagen Semestern entscheidest du dich für eine Fachrichtung, in den Fachrichtungen kannst du dich auch noch sehr individuell weiterbilden. Der Studiengang ist für alle Technisch Interessierten perfekt!

Im groben gut, aber auch mit großen Lücken

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Meine Bewertung gilt nur für die Fachrichtung Elekrische Energiesystemtechnik.
Vom Aufbau und der Studienordnung her ist der Studiengang sehr gut. Man kann klar einen roten Faden erkennen und auch das Grundstudium ist gut. Allerdings gibt es leider einen Dozenten, der viele essenzielle Fächer unterrichtet. In diesen Fächern wird einem dann leider so gut wie gar kein Wissen vermittelt, sodass der eigentlich vorhandene rote Faden verloren.

Ein Studiengang mit Zukunft

Energiewissenschaften (B.Eng.)

Kaum ein Thema ist relevanter für die Zukunft als die Energieversorgung. Wir wollen mehr, besser verteilt und grüner. In dem Studiengang Energiewissenschaften werden nicht einfach Ingenieure/Ingenieurinnen ausgebildet, es werden die nächsten Visionäre/Visionärinnen und Erbauer/Erbauerinnen unserer Energieversorgung der Zukunft gebildet.

In meinem Studium an der Hochschule Flensburg durchlaufe ich eine Vielzahl an unterschiedlichsten Modulen, um in so vielen verschiedenen Bereichen gebildet zu sein und diese kennenzulernen. Von Betriebs- und Volkswirtschaftslehren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.