Praxisnahes Studium

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Energie- und Gebäudetechnik an der TH Köln ist durch seine breite interdisziplinäre Ausrichtung gekennzeichnet. Die Studierenden erwerben nicht nur fundierte Kenntnisse in den technischen Aspekten der Gebäudetechnik, sondern auch ein Verständnis für nachhaltige Energiekonzepte. Dieser ganzheitliche Ansatz bereitet die Absolventen gut auf die Herausforderungen einer sich ständig weiterentwickelnden Branche vor.
Die TH Köln legt großen Wert auf praxisnahe Projekte und Kooperationen mit Unternehmen. Diese Gelegenheiten bieten den Studierenden die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen in realen Situationen anzuwenden und ihre Fähigkeiten zu
vertiefen. Die modernen Labore und technischen Einrichtungen tragen weiterhin dazu bei, dass die Studierenden eine umfassende Ausbildung erhalten.
Die Hochschule ist gut organisiert und unterstützt die Studierenden mit zahlreichen Ressourcen, darunter Bibliotheken, Forschungszentren und ein breites Netzwerk von Alumni. Die TH Köln legt einen Schwerpunkt auf die individuelle Betreuung der Studierenden, was zu einer angenehmen Lernumgebung beiträgt.

Constantin hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    55% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 70% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Christopher , 07.04.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Justin , 01.04.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
2.3
Sophie , 29.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Luca , 03.03.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
René , 26.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Theo , 14.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Wilm , 10.02.2024 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Enver , 19.12.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Lena , 01.10.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)
Linus , 14.09.2023 - Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Über Constantin

• Studienbeginn: 2023