Sehr cooler Studiengang

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Ein kleines Institut, in dem sich fast alle kennen, wodurch eine familiäre Atmosphäre ensteht. Die Organisation des Studiums ist recht frei, sowohl was die Reihenfolge der Module als auch deren Inhalt angeht, es gibt viele Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Studium, das ich nie wollte

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Da ich schon seit längerem Interessen an Sprachen habe, vorallem an asiatischen, wollte ich dies in mein Studium einbeziehen. Koreanistik kam mir sofort in den Sinn und ich hab sofort angefangen mich zu bewerben. Da mein NC aber nicht gut genug war um in Köln zu studieren, bewarb ich mich in FFM. Allerdings ist man auf der Goethe Uni gezwungen, zusätzlich Empirische Sprachwissenschaften als Hauptfach zu nehmen und Koreanisch wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frankfurt muss man lieben!

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Frankfurt ist eine tolle Stadt zum studieren! Die Goethe Uni bietet zahlreiche Studiengänge an, es ist also für jeden was dabei. Das Campusleben ist bunt und vielseitig. Die Bibs könnten in der Klausurenphase noch ein paar mehr Plätze gebrauchen :D aber so ist das nunmal. Alles in allem sind die Dozenten ganz gut und die Goethe bietet viele Kurse an. Da die Uni sehr groß ist ist es auch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir sind wie eine Familie

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Das Studium ist sehr angenehm, manchmal etwas chaotisch aber doch einschätzbar. Wir lernen viele verschiedene Sprachen, haben die coolsten Dozenten und besten Hilfskräfte, die man sich vorstellen kann! Auch wenn unser Campus nicht der schönste ist, so ist das Studium doch viel wert. Kurse sind in höheren Semestern mit ca 20 Leuten, anfangs liegt die Anzahl doch bei knapp 90. Man kennt viele, kommt immer in Gespräche und ist nie allein!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.