Es mangelt an Flexibilität

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Ein an sich interessantes Studium, welches man studieren *MUSS* um Sprache und Kultur Koreas im Hauptfach zu studieren... als Schwerpunkt. Da würde ich mir Koreastudien als einzelnes Hauptfach wünschen, da man ansonsten 3 Studiengänge studieren muss (in meinem Fall Empirische Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt auf Sprache und Kultur Koreas im Hauptfach und Politikwissenschaften im Nebenfach).

Es mangelt leider an Flexibilität und Verständnis der Pendler, die durch die häufigen Streiks der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierendes Fach

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

In dem Studiengang bekommt man die Grundlage um absolut jede Sprache der Welt analysieren und lernen zu können. Auch in den Vorlesungen wurde bisher viel geübt und man bekommt einen guten Bezug zu dem was gemacht wird. Ich als sprachbegeisterte finde es der passende Studium für mich, und habe vor, mehrere Sprachen zu lernen.

Social Networking is Key

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Im Studiengang trifft man auf viele verschiedene Leute aus vielen verschiedenen Ländern, mit denen man im engen Kontakt steht. Die länderspezifischen Schwerpunkte der Sprachwissenschaften haben auch jeweils Veranstaltungen, bei denen man beispielsweise auch auf die Konsulatsvertretungen von unter anderem Indonesien, Japan oder Thailand (und viele mehr) trifft und bei diesen Veranstaltungen kann man sich Jobs oder Praktika sichern.

Moderner Studiengang

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Seit 2022 gibt es endlich ein neues Gebäude am Campus Westend und damit auch neue Ausstattung und Labore für die Sprachwissenschaften. Dozierende sind sehr hilfsbereit und Mitstudierende tragen zu einer guten Atmosphäre bei. Die Fachschaft hat vor allem im Sommer immer genügend Veranstaltungen um dem Uni-Alltag mal zu entkommen und auch darüber hinaus gibt wa wärend des Tages genügend extra Orte um sich zu erholen. Der Studienverlaufplan hilft sehr alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.