Das Studium, das ich nie wollte

Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Da ich schon seit längerem Interessen an Sprachen habe, vorallem an asiatischen, wollte ich dies in mein Studium einbeziehen. Koreanistik kam mir sofort in den Sinn und ich hab sofort angefangen mich zu bewerben. Da mein NC aber nicht gut genug war um in Köln zu studieren, bewarb ich mich in FFM. Allerdings ist man auf der Goethe Uni gezwungen, zusätzlich Empirische Sprachwissenschaften als Hauptfach zu nehmen und Koreanisch wird nur als Schwerpunkt gezählt. Wenn dies noch nicht genug wäre, (Ich fühle mich hier schon als hätte ich Haupt- und Nebenfach) musste ich noch ein externes Nebenfach zusätzlich wählen. Ich will jetzt ziemlich erst sein und sagen, ich wurde vom Universum nicht allzuviel bereichert und die Sachen die ich kann sind wirklich begrenzt. Aber Koreanisch liegt mir. Im Gegenteil zu Empirische Sprachwissenschaften und allem was dazu gehört. Deswegen bete ich jeden Tag, dass die Koreanistik der Goethe Uni Frankfurt irgendwann soviel Aufmerksamkeit und Gelder bekommt, dass sie sich ein eigenes Studienfach leisten kann und junge Menschen nicht dazu zwingt, ein Studienfach mitzustudieren, welches sie nicht wollen.

G. , 19.03.2024 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Furkan-Emin , 10.03.2024 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Lara , 04.03.2024 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Cédric , 12.02.2024 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Ma , 09.01.2024 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Julia , 05.12.2023 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Sara , 21.11.2023 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Laura , 17.07.2023 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Lu , 12.05.2023 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)
Lin , 24.04.2023 - Empirische Sprachwissenschaften (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2013