Hones Anforderungsniveau mit großem Mehrwert

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studium erachte ich als sehr gewinnbringend, wenn man sich auf Bildungsforschung aus einer psychologischen Perspektive spezialisieren möchte. Die Dozierenden sind inhaltlich sowie methodisch überragend und vermitteln Inhalte anschaulich und eingängig. Das Studium ist sehr statistik-lastig, was allerdings nicht als Nachteil gesehen werden soll. An der Uni Tübingen wird großen Wert auf eine fundierte Ausbildung gelegt, was die Lehre vollumfänglich erfüllt. Einen weiteren großen Schwerpunkt wird auf die praktische Anwendung des Erlernten im Rahmen von Forschungsprojekten gesetzt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Felina , 11.02.2024 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
4.4
Emily , 07.02.2024 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
4.1
Tamy , 01.12.2023 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
4.7
Vali , 09.12.2022 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
3.3
Tim , 19.05.2019 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
4.5
HIBster94 , 29.07.2018 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
3.8
Stephanie , 20.09.2017 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)
4.4
Varianz , 25.04.2015 - Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

Über Rebekka

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.02.2024
  • Veröffentlicht am: 14.02.2024