Überraschend hohes Niveau

Embedded Systems Engineering (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Vor meinem derzeitigen Studium habe ich an einer Hochschule im Schwarzwald, in der nähe von Freiburg studiert. Diese Hochschule rühmt sich zwar als technische und innovative Hochschule, allerdings ist mir im direkten vergleich aufgefallen, dass die Uni Freiburg mit der Technischen Fakultät hier doch sehr weit vorne liegt.

Die Vorlesungen sind inhaltlich immer sehr spannend gestaltet. Sollte man an einzelnen Vorlesungen nicht teilnehmen können, so werden viele gestreamt und/ oder aufgezeichnet.
Das sonst recht triste lernen wird mit spannenden Projekten aufgelockert, sodass man fast "spielend" das erlernte direkt umsetzen kann (klappt an der besagten Hochschule zum Beispiel überhaupt nicht).
Allgemein ist die Organisation einfach der Hammer und der Zusammenhalt unter den Studenten bemerkenswert.

Gerade weil ich schon eine Hochschule und einen anderen Studiengang kennen gelernt habe, kann ich Embedded Systems an der Uni Freiburg nur empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte
  • Hohe Selbstorganisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Marcel , 10.03.2024 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
4.6
Felix , 17.01.2024 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
4.1
Patrick , 17.11.2023 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
1.7
Alexander , 09.07.2023 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
3.6
Tim , 28.04.2023 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
4.4
Felix , 08.01.2023 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
3.9
Max , 09.07.2022 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
3.9
Robin , 12.05.2022 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
3.1
Rikki , 16.07.2021 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)
4.1
Felix , 12.07.2021 - Embedded Systems Engineering (B.Sc.)

Über Julian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg im Breisgau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.01.2023
  • Veröffentlicht am: 05.01.2023