Motivation

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Man ist wie bei jedem Studium sehr viel auf sich alleine gestellt, doch bekommt meist guten Zugang zu Dozenten, wenn man Fragen hat. Die Seminare sind lehrreich, da man meist auch eine kleinere Gruppe ist, im Gegensatz zu anderen Studiengängen. Somit hat man einen persönlicheren Bezug zu Studenten und Dozenten.

Trotz Digital ein schönes Semester gehabt

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Wir haben uns die Zeit durch Corona nicht verderben lassen und das Beste daraus gemacht :)
Durch Online-Unterricht haben wir uns trotzdem kennen gelernt, angefreundet und uns gegenseitig in allen Situationen unterstützt. Die Dozenten haben und geholfen diese Zeit perfekt zu meistern.

Leidenschaft

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Da es mein absoluter Traumberuf ist Erzieherin zu werden, ist der Studiengang wie auf mein Leib geschneidert. Außerdem finde ich die Möglichkeit Praktika zu machen einfach wundervoll könnten sogar gerne mehr sein. Es ist toll die Dinge zu lernen und zu vertiefen die einen begeistern.

Chaos pur und unfaire Behandlung

2.4

Die Organisation ist eine ziemliche Katastrophe. Infos werden oft erst ein paar Stunden vorher bekannt gegeben. Planugssicherheit hat man deshalb nicht, was vor allem dann sehr problematisch ist, wenn man einen nebenjob hat oder Angehörige pflegen muss. Darauf wird aber auch keine Rücksicht genommen und viele Dozenten sagen einem, dass man keinen nebenjob haben sollte, wenn man studiert. Vereinzelt gibt es sehr nette Dozenten, die sich auch für die Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.