Optimales Selbststudium

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und muss mich wirklich um vieles selber kümmern. Die Dozenten stellen aber wirklich alle notwendigen Dokumente und Inhalte zum optimalen Selbststudium zur Verfürgung. Dafür bin ich absolut dankbar. Und die Inhalte sind wirklich klasse.

Die Hochschule

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Inhalte des Lehrgangs sind sehr interessant und ausschlussreich gestaltet. Sie sind sehr auf den Bereich Kindergarten ausgeprägt. Schade ist nur, das nicht deutlich wird, in welchen Arbeitsstellen man später wirklich alles arbeiten kann. Zudem ist das Management etwas zu kurz, dafür das man in Leitungspositionen kann gibt es nur 1 Seminar dafür.

Familiärer Studiengang

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich gehe sehr gerne in die Uni. Man kennt sich untereinander und die Dozenten einen beim Namen. Die Lehrräume befinden sich in dem wunderschönen Schlossbau der Basilika. Der Campus ist sehr schön. Leider ist jedoch die Organisation der Hochschule nicht so gut.

Studiengang zu empfehlen

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

An der Organisation könnte die PH im allgemeinen auf jeden Fall noch an sich arbeiten. Manchmal ist die Hochschule absolut unorganisiert.
Im Studiengang Elementarbildung sind die meisten Dozenten sehr kompetent und verstehen was von ihrer Arbeit. Ein paar Dozenten sind auch sehr bemüht mit den Studenten, um ihnen das bestmögliche anbieten zu können. Dadurch das der Studiengang sehr klein ist, fühlt man sich sowieso wie in einer Klasse, was natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.