Wie kann man Kindern unterstützen?

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe viel gelernt über die kindliche Entwicklung und kann es nur weiterempfehlen. Es wird dir in verschiedensten Bereichen, wie z.B. Sprachliche Entwicklung, Didaktik und Sachbezogene Bildung, beigebracht. Im Mittelpunkt das Kind von 0-10 Jahren.

Persönliche Erfahrungen

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich studiere derzeit im Studiengang Elementarbildung und habe bisher nur positives erfahren können. Die Dozenten sind sehr nett, professionell und geben sehr viel Input, welchen man im Beruf anwenden kann. Die Veranstaltung sind alle interessant und abwechslungsreich und bereiten einen optimal für die Arbeitswelt vor.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

Studieren in Coronazeiten und was kam dann

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe das Studium damals im Wintersemester 2020 Angefangen. Es war das erste von drei. Coronasemestern. Ich muss zugeben dass mir das Studieren zu dem Zeitpunkt dennoch Spaß gemacht hat, die Dozenten bemühten sich uns ein angenehmes studieren zu ermöglichen und selbst das erste Praktikum war unter den Coronabedingungen möglich. Doch das angenehme studieren änderte sich als wir wieder Präsenz Lehre hatten. Die Kurse machten mir zwar alle spaß aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und informativ

2.4

An sich ein sehr spannender und informativer Studiengang. Natürlich nur für Leite die sich für diesen Bereich interessieren. Inhaltlich bin ich sehr zufrieden. Allerdings lässt die organische zu wünschen übrig. So müssen wir in 2 Semesterferien Praktika absolvieren bei denen man auf eine unrealistische Stundenzahl kommen muss. So wird das Praktikum eher zum Stressfaktor als zum Spaßfaktor.

2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.