Studiengangdetails

Das Studium "Elementarbildung (Kindheitspädagogik)" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

Lena , 14.04.2024 - Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Franziska , 10.03.2024 - Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Vianne , 04.12.2023 - Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Alternative Studiengänge

Evangelische Hochschule Freiburg
DIPLOMA Hochschule
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Hochschule

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

An sich gibt es nichts auszusetzen. Die Dozenten sind gut, der Studiengang sehr interessant. Auch die anderen Studenten sind super lieb. Studieren im Weingarten war für mich die richtige Entscheidung! Ich kann es euch nahe legen falls ihr aus der südlichen Umgebung kommt.

Mein Studium im BA Elementarbildung

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Erfahrungen mit dem Studium "Elementarbildung (Kindheitspädagogik)" variiert. Einige finden die Kombination aus Theorie und Praxis bereichernd, während ich ziemliche Herausforderungen in bestimmten Kursen oder Praktika erlebe. Da ich im Punkt Hausarbeiten oder Portfolios immer sehr gut abschneide, mein Laptop aber nicht so wie meine anderen Geräte von Apple ist, gestaltet sich diese Erarbeitung leider immer etwas schwierig. Dennoch ist mein Studiengang sehr interessant. Die Organisation lässt leider häufig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang als Vorteil

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Elementarbidung in Weingarten ist ein eher kleiner Studiengang. Dadurch ist der umgang mit den Dozenten Persönlicher und die Chancen gute freunde zu finden höher.
Inhaltlich bin ich hier total zufrieden, die Vorlesungen sind stets Spannend und interaktiv gestaltet.

Lehrreiches Studium

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Interessante und abwechslungsreiche Inhalte, sehr vielfältige Themen , zu kurze praxisphasen, praxissemester wäre sinnvoller
Man wird gut auf eine Leitungsposition in Krippe beziehungsweise Kindertagesstätte vorbereitet, schöner Campus, sehr gut ausgestattete Bibliothek.

2.4

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.