Gute Inhalte und anspruchsvolle Inhalte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das ET Studium in Graz bietet ein sehr breites Sprektrum an Themengebieten. Von Signal processing über Mechanik ist sehr viel Inhalt dabei. Dieser wird von den Professoren mit höchstem Interesse und Engagement umgesetzt. Man findet sehr schnell in das Studium aufgrund guter Unterstützung durch andere Kommilitone.

Potenzial für die Zukunft

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium Elektrotechnik zeigt mir, wie wichtig die Ingenieurswissenschaft selbst und wie essenziell sie für die Zukunft ist, egal welche Spezialisierung man wählt. Vor allem im Energieerzeugungssektor sehe ich großes Potenzial und mein Studium hilft mir dabei etwas für die Zukunft zu verändern.

Immer das Ziel vor Augen

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium ist vor allem im zweiten Jahr sehr aufwändig und es sind viele schwierige LVs dabei. Wichtig ist, dass man sich gleich am Anfang Kolleginnen und Kollegen sucht mit denen man die Hausübungen und Übungsblätter gemeinsam durchbesprechen kann um sich gegenseitig zu helfen. Man muss immer das Ziel vor den Augen haben, so klappt es auch mit der Motivation.

Das Strom-Basis Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Elektrotechnik-Bachelorstudium ist wohl alles das was man sich von ge au diesem erwartet. Unglaublich viel Mathematik und Grundlagenfächer in den ersten Semestern. Breit gefächerte Lehrveranstaltungen in vielen verschiedenen Unterdisziplinen um zumindest eine Grundlage in den meißten zu bilden, damit man sich im 5.&6. Semester einen passenden Wahlkatalog holen kann, und vor allem das richtige Masterstudium wählen kann. Alles in allem ein Basis Studium das die Grundlage bildet seine tatsächlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024