Bewertungen filtern

Großteil der Profs macht super Lehre

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.9

Sprechstunden, Prüfungen etc. mit fast kann man super reden. Innerhalb des Studiengangs findet man super Leute. TU feste sind toll. Auch wenn’s bei Prüfungen einmal nicht beim ersten Mal funktioniert hat kann man Institut nachfragen und erhält sehr hilfreiche Tips zur Vorbereitung.

Mittelmäßig

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.6

Viele LVs sind schon sehr interessant und gut gemacht aber manche leider auch gar nicht. Manche Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit, andere weniger. Es ist sehr durchgemischt. Wäre natürlich schöner, wenn das konsistent wäre. Außerdem ist der Studienplan veraltet und die LVs sind nicht genug ECTS wert. Das Studium sollte wahrscheinlich eher ein 240 ects Studium sein und längere Mindeststudienzeit haben. So ist es extrem unrealistisch.

Gute Grundlage

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.4

Das Bachelorstudium Elektrotechnik an der TU bietet mMm sehr gute Grundlagen in der Elektrotechnik. Die digitale Lehre wurde nach Corona zwar eher wieder vergessen, dafür gibt es schöne Hörsääle und Labore. Sehr gute und kompetente Vortragende. Schon im Bachelor ist eine Schwerpunktsetzung möglich.

Hart aber sehr gut

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.9

Man konnte meist unangemeldet bei Proffessor*innen vorsprechen!
Die Lehrveranstaltungen waren zum Teil extrem anspruchsvoll, aber man bekam Support wenn man danach fragte.
Sehr breit aufgestellter Katalog hinsichtlich Fachrichtungen. Würde es definitiv weiterempfehlen!

  • 3
  • 15
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024