Anspruchsvoll, aber machbar

Elektrotechnik (B.Sc.)

Es gibt jeder Woche von Elektrotechnik und Mathematik Hausübungen.
Elektrotechnik Hausübungen werden kontrolliert und dann mit Punkten online bewertet.
Bei der Mathematik Hausübungen muss man die Beispiele, die man angegeben hat, dass man sie kann, vorrechnen können. Nicht jeder kommt immer dran, da wird pro Beispiel jemand durch Zufallsprinzip ausgewählt.
In Einführung in die Strukturierte Programmierung gibt es Hausübungen und Assignment, deren Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach, zu schnell und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Elektrotechnik Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich habe immer sehr viel Spaß mit meiner Lerngruppe und die Dozenten sind alle sehr nett. Auch wenn es hin und wieder sehr stressig wird macht es trotzdem Spaß.
Nach dem Studium sind mir die Türen der Arbeitswelt offen, auch jetzt schon.
Ich kann es jedem Empfehlen. Nicht nur vom Studiuminhalt sondern vom Sozialen. Es gibt viele Möglichkeiten Leute kennen zu lernen.
Ausreichende Plätze im Seminar gibt es immer. Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zach aber cool

Elektrotechnik (B.Sc.)

Wenn einen die Themen wirklich interessieren ist es schon super aber man muss echt Motivation haben, weil es schon sehr zach ist. Dozenten sind sehr unterschiedlich. Es gibt sehr gute und weniger gute. Und es gibt Lehrveranstaltungen die man halt mehr und manche die man halt weniger mag. Wie in jedem Studium. Aber teilweise ist es schon sehr schwer.

Cooles zukunftsorientiertes Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Habe gerade meinen Bachelor abgeschlossen und bin großteils positiv überzeugt. Der Großteil der Lehrveranstaltungen ist gut und Labore haben fast alle Spaß gemacht. Die meisten Dozenten sind hilfsbereit. Mach jetzt auch gleich den Master an der TU Graz weiter.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024