Studium Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Sc.)

Wenn man die ersten 4 Semester von Übungen und Rechnerei zerlegt werden will, einfach Elektrotechnik studieren. Man hat zwar ne tolle Ausbildung und kann sagen das man was Technisches Studiert hat, was in Österreich hoch angesehen ist aber es kann manchmal sehr anstrengend sein, vor allem wenn man nicht von der HTL kommt und alles neu Lernen/verstehen muss. Auswendiglernen in der Technik ist immer schlecht, Verständnis wird immer gefordert.

Eine Herausforderung

Elektrotechnik (B.Sc.)

Immer wieder eine Herausforderung, Übungsabgaben/Labor/Teilklausuren & für die Vo gleichzeitig zu lernen. Auswendig lernen ist in diesem Studiengang nicht zu empfehlen da Tutoren und Professoren sehr viel Wert auf Basis wissen legen das man im vorherigen Semester gelernt hat.

Schwer für Anfänger

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium besitzt sowie die meisten technischen Studien eine extremw Lernkurve und kann für Anfänger sehr überfordernd sein. Wenn man aus einer HTL kommt, ist die Lernkurve flacher aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Wichtig sind Studienkollegen und Lerngruppen damit man wärend dem vielen lernen auf die ganzen Tests nicht den Lebenswillen verliert.

Schwierig aber nötig

Elektrotechnik (B.Sc.)

Am Anfang meines Studiums wusste ich nur Physik und Mathe relativ gut. Und sogar bei diesen Fächer hatte ich einige Problemen. Aber während meines ersten Jahres habe ich viel mehr davon gelernt und das Half mir beim weiteren Studium. Natürlich habe ich es nicht immer als Student leicht, weil ich zu viele Zeit brauche, alles zu lernen. Aber beim Praxis verwende ich alles gelerntes.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024