Der Wechsel vom Informatikstudium zur Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

In der Corona-Zeit ist mir bewusst geworden, dass ich in meinem Leben nicht nur vor dem Computer sitzen, sondern auch technisch-handwerklich etwas schaffen möchte. Der Programmier-Teil hat mir trotzdem Spaß gemacht, diesen wollte ich nicht missen. Hier, in der Elektrotechnik, gibt es einen ordentlichen Umfang an Informatik neben den anderen „Hauptgrundlagen“, welche sich meiner Meinung nach aus Mathe und Physik gestalten. Natürlich ist die Elektrotechnik auch ein Fach an sich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch Corona habe ich das Semester direkt online begonnen, was mir in die Karten spielt. Die Zeitersparnis zwischen Beruf und Uni ist Gold wert. Die Inhalte werden weitestgehend gut vermittelt. Da kommt es aber natürlich immer auf den Studenten UND Dozenten an, denn jeder ist ein anderer Lerntyp und kommt mit den jeweiligen Dozenten gut oder schlecht zurecht.

Super Aufstiegsmöglichkeiten im Job

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Module im Studium bauen gut aufeinander auf.
- guter Einblick in die verschiedenen Bereiche der Elektrotechnik
- viele Labore/Praxisübungen um die vermittelten Inhalte zu festigen
- machbares Pensum in den einzelnen Semestern
- hohes Ansehen im Berufsumfeld.

Gute Hochschule mit wenig negativen Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch Corona gab es jetzt keine richtige Präsenzveranstaltungen bis auf die Labore für mich. Die Dozenten sind alle motiviert und beantworten gerne Fragen, auch wiederholende Fragen waren kein Problem. Bis auf einen Dozenten funktioniert die Onlinevorlesung sehr gut. Kann die Hochschule wärmstens empfehlen.
Gute Unterichtsunhalte und bis jetzt keine unfairen Klausuren.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.