Hart aber Fair

Elektrotechnik (B.Eng.)

Vorallem die ersten Semester sind sehr trocken und reich an theoretischen Inhalten. Nachdem die Grundlagen geschafft sind beginnen allerdings die spezifischeren Vorlesungen, bei denen es leichter fällt - und vorallem mehr Spaß macht - mitzumachen. Durch die vielen Labore werden die theoretischen Grundlagen durch praktische Versuche vertieft.

Noch keine

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich fange mit dem 3. Semester an. Es gefällt mir soweit. Wir haben relativ viele Laboren, was sehr gut ist, da wir sowohl theoretisch als auch praktisch lernen. Und das wird uns spärter bei der Arbeit helfen. Das Lernstoff ist auch gut struktuiert und organisiert.

Tolles Programm, tolle Schule und tolle Professoren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Als internationaler Student finde ich die RFH Köln eine tolle Schule. Erstens, weil sie Verständnis für die Schwierigkeiten hat, die die Studenten mit der Sprache und der Integration mit Deutschen haben. Die Professoren sind wirklich nett und sie sind nicht herablassend, wenn man eine Frage auf Deutsch stellen möchte und die Sprache nicht ganz korrekt ist. Die Klassen sind klein und jeder hat die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nie aufgeben

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man hat dazu gelernt, nie auf geben, falls Schwierigkeiten kamen, einfach kurze Pause dann wieder versuchen.
Man hat Spaß, wenn man was nach mehrere Versuche schafft und man sieht wo die Fehler waren, worauf man nicht am Anfang geachtet hat. Noch den Austausch zwischen Studierenden spielt eine große Rolle.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.