Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist vom Lernpensum sehr anspruchsvoll.
Man sollte sich das schon gut überlegen und nicht mit der Einstellung "Ja, wird dann schon daran gehen."
Um ehrlich zu sein, macht es auch nicht immer Spaß, aber die vermittelten Inhalte sind wirklich gut und bringen einem auch viel in der Berufswelt.
Es ist ein kleinerer Studiengang, was aber den Bezug zum Dozenten verbessert und aufkommende Fragen werden immer direkt geklärt, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich aber interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Durch meine Lehre habe ich schon Einblicke in die Elektrotechnik bekommen jedoch ist das Studium viel umfangreicher und auch schwerer aber auch sehr interessant besonders da an einer Hochschule auch mehr Praxis enthalten ist und nicht nur trockener Stoff

Anders als die Schule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist definitiv anders als die Schule und man brauch ein Semester um wirklich rein zu kommen. Die Studieninhalte sind sehr weitgreifend. Es ist ein trockenes Studium, aber wenn man an der Thematik interessiert ist und eine Herausforderung sucht, ist es eine gute Wahl.

Straff, gute Dozenten, günstiges Studentenleben

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Wenig Probleme, immer Ansprechpartner, da Studieren wo andere Urlaub machen. :) Es gibt reichlich verschiedene Freizeitaktivitäten und man lernt sehr schnell neue Leute kennen. Des weiteren sind viele Betriebe in der Nähe die eine einfachen Übergang in ein Praxissemester verschaffen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023