Interessanter und gelungener Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mein Studium an der Jade Hochschule Wilhelmshaven hat mir sehr geholfen mich noch mehr für die Elektrotechnik begeistern zu können. Die Dozenten tragen ihre Themen interessant vor, binden die Studenten aktiv in die Lehrveranstaltung mit ein und unterstützen sie bei allen Fragen und Problemen. Die theoretischen Vorlesungsinhalte werden durch praxisnahe Laborveranstaltungen gefestigt und es wird somit auch der Bezug zur Praxis hergestellt. Alles in allem ist die Jade Hochschule meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittlerweile im 5. Semester

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es ist nicht ohne Grund ein Fach der Ingenieurswissenschaften, viel Mathematik und technisches Interresse sind in jeder Vorlesung gefragt.
Durch meine vorherige Berufsausbildung sind viele Themen schon grob bekannt, es ist nur von Vorteil eine Ausbildung im Vorfeld gemacht zu haben.

Gute Vorbereitung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Kurse sind durchaus anspruchsvoll, da es nur wenig Dozenten gibt, welche nur eine Klausur besitzen. Einige Dozenten, grade im Grundlagenstudium haben leider den Anspruch Studenten durchfallen zu lassen, teilweise aufgrund von unrealistischen Maßstäben. Es kam sogar vor das gleiche Lösungen bei unterschiedlichen Studenten unterschiedliche Bewertungen nach sich führten. Die allermeisten Dozenten sind allerdings fair und haben den Anspruch den Studenten etwas beizubringen, ohne gleich unfair zu werden. Einige Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich allein gelassen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Moin! Ich bin jetzt im 6. Semester an der Jade HS und habe doofer Weise bei Start der Pandemie angefangen zu studieren. Leider war der Wechsel zu Digital erst im Sommersemester 22 so richtig vollzogen. Infos für Ersties gab es leider wenig und wirklich Möglichkeiten aufgezeigt, wie man Leute für Lerngruppen oder so findet gab es dabei leider auch nicht.
Abgesehen davon ist die Hochschule aber ziemlich in Ordnung. Klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023