Bericht archiviert

Schöner Ort zum Lernen mit guter Organisation

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Besonders gut gefallen hat mir die Organisation, da man sich während dem Studium komplett auf das Lernen konzentrieren konnte, ohne sich Gedanken mit organisatorischem Hintergrund machen zu müssen.
Die Lage der Hochschule am Wasser und die praktische Verbindung der Gebäude macht es zu einem schönen Ort des Lernens, wo man auch gerne einmal etwas länger bleibt, um seine Arbeiten abzuschließen.
Lediglich die Arbeit der Dozenten und deren Präsentation des Lernstoffs hat mir nicht allzu gut gefallen, da meiner Meinung nach die Vorlesungen manchmal recht eintönig gestaltet waren und die Präsentationsmedien nur sparsam verwendet wurden, sprich meist nur Tafel & Kreide und evtl. Tageslichtprojektor.
Außerdem schien es mir, dass die Dozenten kein großartiges Interesse daran hatten, auf Fragen nach der Vorlesung einzugehen.
  • Gute Organisation, schöne Lage
  • Sparsamer Einsatz von Medien

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Rebekka , 12.11.2018 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.7
Slade , 07.11.2018 - Elektrotechnik und Informationstechnik
4.3
Johannes , 03.11.2018 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.8
Gabriel , 14.11.2017 - Elektrotechnik und Informationstechnik
4.8
Manuel , 24.10.2017 - Elektrotechnik und Informationstechnik
4.8
Patrick , 24.10.2017 - Elektrotechnik und Informationstechnik
4.5
Gabrijel , 27.07.2017 - Elektrotechnik und Informationstechnik
4.5
Chris , 13.06.2017 - Elektrotechnik und Informationstechnik
3.8
Tabitha , 23.01.2016 - Elektrotechnik und Informationstechnik
5.0
Florian , 11.11.2014 - Elektrotechnik und Informationstechnik

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.08.2015