Nicht alle Dozenten sind super

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Der Großteil der Dozenten ist super und beantwortet alle fragen. Aber es gibt auch Dozenten die in der Corona Zeit keine Vorlesung halten und nur das Skript austeilen, das man dann selbständig durcharbeiten darf. Dies macht eine Vorbereitung auf Prüfungen sehr schwierig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Manuel hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    42% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    47% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    93% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    64% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Felix , 14.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Meyer , 05.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.4
Niko , 31.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Nico , 28.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Luca , 11.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Nicole , 07.12.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Theodor , 25.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.0
Fabian , 15.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Bugrahan , 14.05.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.1
David Flores Fernholz , 26.02.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Manuel

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2021
  • Veröffentlicht am: 14.06.2021