Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe bis auf jetzt nicht so viele Erfahrungen gemach wegen Corona, es gibt kein Kontakt mit Menschen, ich kann mit meinen Kommilitonen persönlich nicht engagieren aber Studiumweise läuft es eigentlich sehr gut ich habe bis auf jetzt alle Praktika und Prüfungen bestanden, die ich gemacht habe.
Als Fazit ich habe okay Erfahrungen gemacht

Praktika machen einem das Leben schwer

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

An sich ist das Studium sehr gut organisiert durch die Hochschule. Vorlesungen sind verständlich gehalten, Tutorien sind sehr gut und mit flexiblen Terminen für jeden zugänglich. Übungen werden auch passend zur Vorlesung gemacht. Aber da sind noch die Praktika, welche sehr zeitaufwendig sind und einem große Kopfschmerzen während des Semesters bereiten. Es müssen viele Versuche durchgeführt und dokumentiert werden. Des Weiteren sind es zu viele Prüfungen pro Semester. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als ich dachte

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über das erste Semester war ich einbisschen unmotiviert und skeptisch, weil eher als ein „Männer“ - Beruf Kategorisiert wird und weil ich eingetlich etwas ganz anderes studieren wollte. Aber mittlerweile finde ich sogar das studium Perfekt für mich und denke, 1. mehr mädchen sollten es studieren und 2. es gute Jobaussichten gibt.

Theorie direkt mit Praxis verbunden

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Was mir persönlich wichtig war, ist das man die Theorie der Vorlesungen auch Praktisch versteht. Dazu bietet die Hochschule Laborstunden zu jedem Modul an. So lernt man in kleinen Gruppen die praktische Umsetzung. Mit den Dozenten und Professoren ist man dann auch im direkten Kontakt so das alles etwas persönlicher ist als auf einer Universität.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.