Das Leben eines ausländischen studenten in düsseld

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich als ausländischer Student habe mich sehr gut an die Kultur und das System hier angepasst, dies wird durch das gute Verhalten der Studenten hier mit mir und anderen ausländischen Studenten sowie den sehr motivierenden und unterstützenden Professoren ermöglicht. Was ich anderen ausländischen Studierenden vorschlage, ist, möglichst viele Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen zu knüpfen, da dies das Leben hier erleichtert.

Kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen.

1.1

Es gibt durchaus Vorlesungen und Fächer die in Ordnung sind. Allerdings ist der Grund für meine schlechte Empfehlung ausschlaggebend, das GET Praktikum. Denn wen man dieses Praktikum nicht besteht, kann man nicht zur Klausur zugelassen werden. Das Personal im GET Praktikum ist eine Katastrophe und behandelt die Studenten sehr respektlos und gemein, in einem Maße das man sich als Außenstehender nicht vorstellen kann. Zudem wird seit längerer Zeit von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut unzuverlässig

1.9

Geht einmal was schief, muss man eine organisatorische Odyssee antreten. Absolut umorganisiert. Studiengangwechsel braucht man hier gar nicht versuchen, denn anrechnen geht auch nicht. Die HSD hat nur eine Mitarbeiter im Studiensupport die einem jedesmal auswischt, dass sie es kann.

So weit, so gut.

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin ein Ersti am HSD und alles läuft bis jetzt echt super. Unsere me Mentoren sind sehr nett und freundlich und immer erreichbar. Die kümmern sich um uns erstis. Außerdem sind unsere Professoren sehr freundlich und motivieren. Die Professoren motivieren uns fragen zu stellen und Antworten auch immer gern. Man hat einfach Spaß beim Studium.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.