Ich kann es nur weiter empfehlen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe mich mit der Entwicklung von Kommunikations- und Informationstechnologien befasst, Praktische Fähigkeiten im Umgang mit elektronischen Bauelementen und Systemen entwickelt. Außerdem könnte man Lösungen für technische Herausforderungen finden, die sich in der modernen Welt ergeben.

Schwieriges Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist sehr schwer und kann einem echt die nerven rauben. Wenn man aber wirklich sehr daran interessiert ist, könnte das eventuell auch spaß machen. Die Organisation ist relativ gut und die Inhalte sind auch eigentlich relativ gut. Werden aber manchmal recht kompliziert natürlich vom Dozenten erklärt. Die Praktikas zu GET (Elektrotechnik) werden viel zu streng bewertet.

Vollkommen zufrieden

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin vollkommen zufrieden an der HSD zu studieren. Die Labore sind top Ausgestattet und nah an den industriellen Standards. Die Dozierenden sind nahezu alle interessierten an einem stetigen Austausch mit den Studenten.
Das Lehrangebot ist recht breit gefächert.
Auf Verbesserungsvorschläge geht der Fachbereich ein und setzt diese, wenn moglich, um.

Professoren kurz vor der Rente

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Viele Professoren sind kurz vor der Rente oder sind jetzt in der Rente. Die Module mit den jeweiligen Professoren, sind veraltet und halten nicht mit dem heutigen Fortschritt mit. Bei den jüngeren Professoren fühlt man sich viel eher aufgehoben, da diese aktuellere Themen und Methoden benutzen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.