Organisation ist hier ein Fremdwort

2.4

Der Verlauf der Coronasemester ist bezeichnend für die Organisation in diesem Fachbereich. Interne Kommunikation, einheitliche Standards, Abläufe und Plattformen sind nicht bis lediglich nur bedingt existent. Viele Professoren bestehen auf ihre eigenen Plattformen zum Datenaustausch, welche aktuellen und auch Ansprüchen aus den frühen 2000er Jahren nicht genügen. Eine vorausschauende Planung des Studiums ist in diesem Fachbereich nicht möglich. So werden beispielsweise die Termine für die Vorlesungszeit lediglich auf wiederholte Nachfrage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Inspirierend inwieweit die Elektrotechnik in alle Bereiche einwirkt.
Jedoch halten sich die „Erfahrungen“ in Grenzen, da das Studium hauptsächlich Online stattfindet und man daher nicht viele bzw. nur begrenzt die Studienerfahrungen machen kann die man unter normalen Umständen machen würde.
Es kommt einem noch alles ein wenig befremdlich vor.

Elektrotechnik mal anders

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studienplan it sehr interessant. Am Anfang fand ich den Einstieg etwas mühsam, aber nachdem ich mich durch das erste Jahr durchgebissen hatte, fand ich vor allem die Praktika super. Die Dozenten sind am Lernerfolg interessiert und sind sehr gut ansprechbar.

Ich finde gut, dass Elektrotechnik und Informatik im gleichen Fachbereich angeboten werden. Dadurch kann man als Elektrotechniker auch Informatik-Vorlesungen besuchen. Ein Studienkollege macht sogar einen Doppelabschluss.

Katastrophe

1.3

Die Hochschule kümmert sich um nichts und wegen Corona wird keine Rücksicht genommen. Online Veranstaltungen schlecht und unregelmäßig. Die Online Portale sind undurchsichtig und kompliziert aufgebaut. Viel durcheinander wo man erstmal sehr lange braucht um einen Durchblick zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.