Studium mit wertvoller Energietechnik-Vertiefung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere seit 2017 Elektrotechnik. Meine Vertiefung ist Energietechnik und bin froh diese gewählt zu haben. Es gibt kaum Hochschulen, welche eine solch umfangreiche Vertiefung anbieten. Die Antriebstechnik, Hochspannungstechnik, Erneuerbare Energien und besonders die Energieeffiziente Systemen bieten eine breite Einsicht in die Welt der Energietechnik. Die Labore zu den Kursen bringen dem Studierenden eine wertvolle Praxiserfahrung mit. Ich habe bisher viel Spaß im Studium und werde es weiterhin haben, trotz abgesagter Präsenzvorlesungen aufgrund von Corona. Die Lehrveranstaltungen bilden nicht nur die Theorie dar, sondern es werden auch Parallelen zu praktischen Einsatzgebieten gezogen und somit der Lerninhalt seht gut veranschaulicht und besser weitergegeben.
Wer hier studiert, wird umfangreich in die Elektrotechnik geführt und Langeweile hat keine Chance.
  • - Kompetente Professoren, großes Beratungsangebot, großes Pensum an zusätzlichen Lernmaterialien in den Fachschaften, mehrere Veranstaltungen im Semester, Praxissammlung durch Labore, schöne Seminarräume und Hörsäle, überall top WLAN Qualität

Mingjiang , 08.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Timo , 22.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jakob , 16.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Fabian , 09.09.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Amir , 01.08.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Thomas , 27.07.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
David , 15.06.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Alvin , 25.04.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Yash , 20.02.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Alex , 11.02.2022 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über René

• Studienbeginn: 2017