Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FOM Hochschule

Gemischte Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die meisten Profs sind sehr freundlich und die Veranstaltungen machen auch Spaß. Allerdings gibt es ein Prof mit dem ich nicht so recht klar komme und der begleitet mich fast in jedem Semester. Die Räume der Hochschule könnten durchaus moderner eingerichtet sein, z.B. mehr Steckdosen. Immerhin sind die Labore für Elektrotechnik neu eingerichtet. Das WLAN funktioniert meist gut.

Man muss Mathe mögen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Eigentlich sagt der Titel schon alles. Die ersten beiden Jahre sind eine harte Mathematik-keule, durch die man aber durch kommt. Wer aber glaubt, dass man ein naturwissenschaftliches Fach ohne Mathematikfaszination bewältigen kann, der sollte wirklich nochmal darüber nachdenken, ob das Studium wirklich was für ihn ist. Für alle die sich bisher noch nicht haben entmutigen lassen, denen kann ich diese Laufbahn ruhig empfehlen. Das duale Studium ist war aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wer in Zukunft was im technischen Bereich machen möchte und die Mathematik sehr gut beherrscht, kann sich an das Studienführer "Elektrotechnik" heran trauen. Ich hatte das Glück, während meiner Ausbildung das Fach kennenzulernen und war direkt Feuer und Flamme. Natürlich auch weil ich sehr gerne rechne und die logischen Zusammenhänge verstehen möchte. IM Studium ist das natürlich komplexer als während der Ausbildung, aber es macht mir großen Spaß und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieblingsfach

Elektrotechnik (B.Eng.)

Auf der FH ist der Standard etwas niedrig gesetzt. Viele Hohlköpfe, aber die meisten geben spätestens mit dem 2ten Semester auf.
Ich bin gelernter Elektroniker und bringe ein paar Vorkenntnisse mit, die Professoren sind oft ahnungslos und lesen eigentlich nur ihren Script ab.
Geiles Fach miese Schule mMn.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023