Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FOM Hochschule

Gutes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr praxisnahes Studium, viel Kontakt zu Firmen und möglichkeiten diese kennen zu lernen. Ist halt eine alte FH
Heiligenhaus war der bessere Campus.
Von der Organisation her für mein Gefühl verbesserungswürdig aber im Gegensatz zu anderen Unis schon sehr gut organisiert.

Kleine Herausforderungen im Alltag meistern

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch mein duales Studium an der Hochschule Bochum lernte ich viele allgemein wichtige Informationen, welches man im Alltag anwenden kann. Ich lerne im Moment viel über Mechanik, Bauelementen und angewandte Informatik sowie Physik. Dieses Allgemeinwissen integriere ich in den Alltag ein.

Persönliche Weiterentwicklung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch den Austausch mit den anderen Studenten, den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter bekommt man eine gute Möglichkeit sich auf akademischen Niveau über verschiedenste Themen auszutauschen. Auch die zahlreichen Herausforderungen im Studium helfen sich selbst weiterzuentwickeln.

Interessant, aber nicht einfach

Elektrotechnik (B.Eng.)

Meine name ist Ammoura ich komme aus Palästina, ich bin 22 Jahre alt ich bin sehr zu frieden dass ich mich für Elektrotechnik entschieden habe, für mich ist es das beste Fachrichtung weil ich alle Fächer mag, trotz der übertrieben große menge von Stoff kann ich mich jeden tag hin setzen und lernen weil ich spaß dran habe .

Ich kann es mit guten gewissen jeder empfehlen sehr interessantes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023