Studieren in Coronazeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang!? Ich merke immer wieder, trotz einiger schwerer Fächer, dass ich mich richtig entschieden habe. Für manche mag es sein, dass die ersten beiden Semester trocken sind, aber wenn man ein wenig hinter die Kulissen blickt, ist es sehr interessant. Das Gute an der HAW, wir haben von Beginn an Labore, so dass wir Erlerntes ins Prkatische umsetzen können und somit sich das Wissen erweitert oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Studentenorientiertes Lernen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der HAW fällt es einem leicht neues zu lernen, da die Inhalte, und die Präsentation dieser, sehr auf die Menschen zugeschnitten sind. Neben den normalen Vorlesungen gibt es viele Übungen und Tutorien, ähnlich wie in der Schule früher. Mit kleinen Gruppen und guter Betreuung durch Dozenten sowie Lehrkräfte die auch bei Fragen gerne helfen. Viel Praxis ist ebenfalls ein großer Vorteil. Die gut ausgestatteten Labore sorgen dafür, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positives erstes Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bisher ausschließlich positive. Freue mich auf die Präsenz Zeit. Lerninhalte werden strukturiert und klar verständlich an die Studenten vermittelt. Das digitale Studium wurde klasse umgesetzt und verlief problemlos. Bei Fragen haben die Dozenten immer ein offenes Ohr und nehmen sich für einen speziell zusätzliche Zeit.

Besonders guter Umgang mit Studenten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Zumindestens im Studiengang Elektrotechnik kann ich sagen, dass sich sehr darum bemüht wird, sich immer um die Studenten zu kümmern. Auf Mails wird schnell geantwortet. Die Profs geben sich schon sehr Mühe, uns soviel Übungsaufgaben wie möglich zu geben. Das Studium ist jedoch allerdings schon echt hart, so wie man es halt von Elektrotechnik kennt...
Nichtsdestotrotz ist es machbar, wenn man genug Anstrengung reinsteckt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.