ausbaufähige Organisation

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Während der ersten Semester gab es eigentlich keine Probleme mit der Organisation und trotz Corona konnten die Vorlesungen stattfinden und haben der Lehre keinen Abbruch getan. Die Praktika wurden jedoch etwas zurück geschraubt bzw online simuliert, was später den Umgang mit den Geräten in den Laboren erschwert hat. Wenn man jedoch an Elektrotechnik interessiert ist dann findet man sich relativ schnell auch wieder zurecht. Denn als die Corona-Regelungen sich gelockert haben, haben die Labore und auch Vorlesungen wieder in Präsenz stattgefunden. Ende 2022 gab es jedoch kurz vor den Klausuren einen Hackerangriff, das bedeutete ,dass die Klausuren trotzdem stattfanden, aber nicht als Fehlversuch gewertet wurden, falls man die Klausur nicht bestanden hatte. Das größte Problem am Hackerangriff war wahrscheinlich, dass wirklich alle Organisation immer noch daran arbeitet einen Regelbetrieb hinzubekommen. Das merkt man insofern, dass die Noten teilweise noch nicht angetragen waren, die man vor über einem Jahr schon bekommen hatte.
Was man jedoch deutlich anerkennen sollte, ist die Hilfsbereitschaft der Dozenten! Sie sind alle sehr offen, freundlich und auch zz Scherzen aufgelegt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Madmel , 17.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
2.9
Karl , 08.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.1
Severin , 02.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.7
Christoph , 28.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.9
Leo , 15.12.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.7
Oskar , 10.11.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.6
Mala , 17.10.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.7
Artem , 17.09.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.0
Dennis , 03.09.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
3.5
Jannis , 31.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Noah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Berliner Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2024
  • Veröffentlicht am: 09.02.2024