Gute Fachhochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr gute bis jetzt. Es gibt immer genügend Platz in den Räumen bei jeder Veranstaltung. Durch die Gebäude getrennten Studiengänge ist alles sehr leicht zu finden. Die Labore sind gut ausgestattet und bieten bei den Praktika eine gute Umgebung um die Versuche durchzuführen.

Fernstudium im Vorlesesaal

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die besten Dozenten sind die externen, die Hochschulinternen zeigen wenig Interesse an den Studenten. Ob man zu Hause oder in der Vorlesung sitzt macht keinen Unterschied, beides ohne Ausblick auf Praxisorientierung. Die Nachholmöglichkeiten für für Durchgefallene Prüfungen sind nicht vorhanden, man verliert schnell ein, zwei Semester. Anspruch gehoben aber machbar, nur kann man sich für Hilfe nicht auf die FH verlassen sondern extern suchen.

Vorherige Ausbildung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik gemacht und ich muss sagen das mir das jetzt in meinem Studium zugute kommt.
Gute Mathe und Physik Kenntnisse sind auch sehr wichtig, falls dies nicht vorhanden ist sollten diese vor und während des Studiums nachgeholt werden.

Prüfungen kaum zu bestehen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es gibt einige Prüfungen da behaupte ich das der Professor seine selbst erstellte Klausur nicht mit 1,0 bestehen würde, weil man als Student zeitlich wenn überhaupt gerade mal mit 4,0 besteht. Die Professoren haben kaum Sprechzeiten und machen Klausuren nicht Vorlesungsrelevant.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.